Akupunktur-Behandlung

Die Akupunktur ist eine sanfte, aber tiefgreifende und nebenwirkungsfreie Methode, die gleichzeitig auf Körper und Psyche einwirkt und somit den Menschen in seiner Ganzheit wieder in Harmonie und Heilung bringen kann. Die seit Jahrtausenden in China erfolgreich angewandte Behandlungsmethode wird seit vielen Jahren auch von der Weltgesundheitsorganisation WHO offiziell empfohlen.

Bei folgenden Krankheitsbildern kann die Akupunktur eingesetzt werden: Heuschnupfen, allergisches Asthma, Nebenhöhlenentzündungen, Sinusitis, chronischer Schnupfen, chronischer Husten, Bronchitis, Ohrgeräusche, Tinnitus, Nervenschmerzen, Neuralgien, Kopfschmerzen, Migräne, Wirbelsäulen- und Rücken-Beschwerden, HWS-Syndrom, Ischias-Schmerzen, Knieschmerzen, Magen-Darm-Erkrankungen, Reizmagen, Schwangerschaftsübelkeit und – erbrechen, Wechseljahr-Beschwerden, Schlafstörungen, Müdigkeit, innere Unruhe.

In unserer Praxis wird die ganzheitliche Behandlung mit Akupunktur durchgeführt. Die Behandlung erfolgt, über die Akupunkturpunkte des Menschen, mit dünnen sterilen Einmalnadeln und ist nahezu schmerzfrei. Eine Sitzung dauert etwa 30 Minuten. Entsprechend dem Beschwerdebild wird 1 - 2 x pro Wochen akupunktiert. Meist reichen 10 - 20 Sitzungen aus.